Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

 

 

Vorab

Der Kunde nachfolgend als Auftraggeber genannt, verpflichtet sich, die AGB sorgfältig zu lesen und vollständig zur Kenntnis zu nehmen. Die nachfolgenden AGB gelten für alle erteilten Aufträge und sind vereinbart, sofern nicht umgehend widersprochen wird. Bei Fragen oder Unklarheiten kann sich der Auftraggeber gerne an Le Chic by Krissi nachfolgend Dienstleister genannt, wenden.

 

Allgemeines

Gegenstand des Auftrages ist die Tätigkeit der Make Up Artistin zum vertraglich vereinbarten Zweck. Ein verbindlicher Vertrag kommt ausschließlich zwischen der Make Up Artistin und dem Auftraggeber zu Stande. Der vereinbarte Rechnungsbetrag ist am Tag der vollbrachten Dienstleistung fällig. Die Zahlung erfolgt ausschließlich in Bar.

 

Buchungen

Eine Buchung stellt eine für den Dienstleister und den Auftraggeber eine verbindliche Auftragserteilung dar. Im Falle einer Festbuchung steht dem Dienstleister der vereinbarte Rechnungsbetrag zu. Die Buchung erfolgt in folgenden Schritten

  • Der Auftraggeber nimmt mit dem Dienstleister mittels der Kontaktfunktion oder per E-Mail an info@lechicbykrissi.de Kontakt auf
  • Nach Klärung der Einzelheiten, sendet der Dienstleister eine Auftragserteilung an den Auftraggeber
  • Mit Bestätigung der Auftragserteilung kommt ein verbindlicher Vertrag zu Stande

Auftragsstornierungen

Eine Stornierung ist nur mittels Nachweis und nur in dringenden Notfällen wie Krankheit etc. möglich.  Andernfalls werden für Auftragsstornierungen folgende Gebühren an den Auftraggeber in Rechnung gestellt. 

  • 6 Monate vor dem vereinbarten Termin = 25 % des Rechnungsbetrages
  • 3-5 Monate vor dem vereinbarten Termin = 50 % des Rechnungsbetrages
  • weniger als 3 Monate vor dem vereinbarten Termin = 100 % des Rechnungsbetrages

Der Dienstleister ist berechtigt, einen Auftrag fristlos zu kündigen, auch während der Dienstleistung, wenn die Arbeitsumstände nicht zumutbar sind und der vereinbarte Rechnungsbetrag  nicht rechtzeitig und in voller Höhe eingeht. In diesem Fall werden die Kosten dem Auftraggeber die Kosten in Rechnung gestellt. 

 

Haftung

der Dienstleister  übernimmt keine Haftung für Dritten zugefügte Personen- und Körperschäden und auch nicht für Schäden, die aus der Verletzung einer für das Vertragsverhältnis wesentlichen Hauptleistungspflicht herrühren, sofern sie nicht auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen sind. Der Dienstleister übernimmt keine Haftung für allergische Reaktionen, die während oder nach der Dienstleistung auftreten.